Autogasfahrer.ch

Autogas in der Schweiz

Wichtige Hinweise wenn Autogasanlagen eingebaut werden in Pkw’s

Mir wurde am 10.05.2009 von einem Autogasfahrer per E-Mail mitgeteilt das der Motor nach 45’000 Kilometer einen Motorschaden hatte. Es ist mir bekannt das es in der Schweiz schwarze Schafe gibt die das Umrüsten günstig anbieten und schon beim Einbau Pfusch machen und Demzufolge besteht die Gefahr das die Gasanlage nie Richtig eingestellt ist und Motorschaden daraus entstehen können wie in diesem Fall.

Noch wichtige Hinweise die man unbedingt beachten sollte:

Es ist darauf zu achten das man um 3600. bis 4000 .- Franken Rechnen muss für das Umrüsten. Dieser Preis sind für 4 Zylinder und wenn es mehr als 4 Zylinder sind erhöht sich der Preis für das Umrüsten pro Zylinder. Wird das Umrüsten von einem Betrieb unter 3600 .- Franken angeboten ist etwas faul auch Finger weg! Es kommt noch hinzu das bei diesen Betrieben keine ECE-R115er Anlagen sind in den Meisten fällen nur Ärger hat mit der Zulassung und beim Strassenverkehrsamt.

Zur Sicherheit sollte man unter Themen auf der Seite Autogasumrüster nachsehen. Auf dieser Seite sind alle mir Bekannten Linzensierten Umrüster augeführt.

Bin selbstverstänlich auch bereit um weiterzuhelfen wenn ein Zweifelhaftes Angebot vorhanden ist.

Copyright © 2024 by: Autogasfahrer.ch • Design by: BlogPimp / Appelt Mediendesign • Foto: Pixelio • Lizenz: Creative Commons BY-NC-SA.

Besucherzaehler