Autogasfahrer.ch

Autogas in der Schweiz

Pkw’s Neuwagen die mit Autogas in der Schweiz erhältlich sind

Es gibt einige Automarken die Pkw’s Neuwagen mit eingebauter Autogasanlage anbieten. Der Trend zeigt eindeutig das gewisse Automarken keine Neuwagen mehr anbieten mit eingebauter Erdgasanlage. Wie lange in der Schweiz noch Neuwagen mit einer Erdgasanlage verkauft werde ist fraglich. Es ist also nur eine Frage der Zeit bis keine Neuwagen mehr mit Erdgas verkauft werden.

Nun zu den Automarken die ganze Modellepalette mit Autogas anbieten.

Ab Januar 2010 bietet Ford die gesamten Modelle Pkw’s mit Autogas an für die Schweiz

Hompage: www.ford.ch

Am besten man erkundigt sich beim Ford Händler ob die Modelle mit Autogas auf Bestellung erhältlich sind oder zu Kaufen bei Ford Vertretungen. Es werden keine Neuwagen mit Erdgasanlagen mehr vom Ford Werk in Deutschland nach der Schweiz geliefert das keine mehr umgerüstet werden auf Erdgas.

Autohersteller Lada

Bei diesem Hersteller wurden schon im Jahr 2006 alle Fahrzeuge in der Schweiz mit Autogas angeboten

Hompage: www.lada.ch

Seit Ende Dezember 2009 bietet Chevrolet nun die gesamte Modellpalette Neuwagen mit Autogas an

Hompage: www.Chevrolet.ch

Was noch zum Preis vom Neuwagen dazugerechnet werden muss ist der Preis für das umrüsten auf Autogas.

Der Umrüstpreis beträgt je nach Modell CHF 3’600.- bis 4’600.-

Ab April 2010 wird auch der Golf 6 mit eingebauter Autogasanlage erhältlich sein in der Schweiz. Welche Modelle sonst noch erhältlich sind mit Autogas ist unbekannt und wie lange noch Neuwagen angeboten werden mit Erdgas ist fraglich.

Hier noch ein Link um es abzuklären:

Hompage: www.volkswagen.ch

Auch bei Mercedes gibt es seit kurzem Neuwagen mit einer eingebauten Autogasanlage die in der Schweiz erhältlich sind. Ob es nur einzelne Modelle sind oder die gesamte Modellpalette ist unbekannt.

Hier noch ein Link um sich zu informieren welche Modelle mit Autogas erhältlich sind für die Schweiz

Hompage: www.mercedes.ch

Autohersteller Mazda

Bei diesem Herstelle sind es nicht alle Modelle die mit Autogas angeboten werden

Hompage: www.mazda.ch

Auch hier gilt es abzuklären welche Modelle es sind mit Autogas für die Schweiz

Auch beim Autohersteller Opel sind leider nicht alle Modelle mit Autogas erhältlich für die Schweiz

Hompage: www.opel.ch

Opel lieferte schon im Jahr 2007 Autogasfahrzeuge in die Schweiz

Autohersteller Kia

Anlässlich meiner zu der Amitec vom 30. März bis 05. April 2009 in Leipzig besuchte den Stand von Kia. Die genannte Automarke stellte zwei Neuwagen mit einer eingebauten Autogasanlage vor. Fragte nach wenn die Modelle auf Wunsch umgerüstet werden auf Wunsch von den Kunden in der Schweiz wie es steht mit den Unterlagen der eingebauten Autogasanlage von Deutschland ob diese Unterlagen auch in der Schweiz für die Zulassung beim Strassenverkehrsamt gültig sind. Die Antwort war ja und der Preis für das umrüsten auf Autogas ist ab 2599 EURO möglich.Die Modelle werden in Deutschland umgerüstet und nach dem Umrüsten in die Schweiz geliefert.

Man wendet sich am besten auf die aufgeführte Hompage von Kia Deutschland

Hompage: www.kia.de

Zur Sicherheit noch die Hompage von Kia Schweiz für Anfragen zum Sachverhalt

Hompage: www.kia.ch

Copyright © 2024 by: Autogasfahrer.ch • Design by: BlogPimp / Appelt Mediendesign • Foto: Pixelio • Lizenz: Creative Commons BY-NC-SA.

Besucherzaehler