Deutschlandreise vom 13. bis 18. September 2009
Der Grund für diese Reise war wieder das Autogas.
Ich besuchte den Gasfahrerstammtisch in Koblenz (Deutschland) und war doch sehr überrascht, dass um die acht Leute zu diesem Gas Stammtisch kamen, im Gegensatz zu unserer Zusammenkunft in der Schweiz, die leider relativ wenig Besucher hatte.
Das Haupthema:
Umrüstungen und ev. Störungen bei Autogasanlagen. Behandelt wurde der Preis. Ein seriöser Einbau kostet zwischen 2000.- bis 2300.- Euro, also etwa gleich wie in der Schweiz um die 4000.- CHF
In Düsseldorf traf ich Herr Ortmayr, der Betreiber der Hompage www.alternative-autogas.de und das Thema war, wie gross die Macht von Autogas in Deutschland ist. Er überzeugte mit seinen sehr guten Kentnisse über dieses Thema. Seine Ratschläge und Meinungen sind mir sehr wichtig und wertvoll, für die Bekanntmachung und Verbreitung von LPG in der Schweiz.
Sein Ratschlag ist, dass man mit möglichst viel umgerüsteten Fahrzeugen Ausstellungen besucht, um zu zeigen, dass Autogas auch Vorteile hat gegenüber Erdgas.