Autogasfahrer.ch

Autogas in der Schweiz

Link über Dieselpartikelfilter und Link über verschiedene Energien

Der aufgeführte Link ist vom Bundesamt für Energien von den verschiedenen Kraftstoffen zum Betreiben von Fahrzeugen. Leider ist der Link nicht auf den neusten Stand, da es nicht möglich ist den Schadstoffausstoss zwischen Erdgas und Autogas zu vergleichen. Dafür ist bei Bioethanol ein Vergleich möglich was eigentlich gut ist aber anderseits kaum in der Schweiz gefragt ist dafür aber bei Autogas eine grössere Nachfrage vorhanden ist und deshalb wichtiger wäre das ein Vergleich möglich wäre zwischen Erdgas und Autogas.

Link:

www.bfe.admin.ch/energieetikette/00962/00964/index.html?lang=de

Der zweite aufgeführte Link behandelt den Schadstoffausstoss. Es handelt davon über den Partikelfilter von Dieselfahrzeugen.

Dieser Link ist sehr umfangreich über dieses Thema.

Link:

http://de.wikipedia.org/wiki/Dieselru%C3%9Fpartikelfilter

Einen Kommentar schreiben

Copyright © 2024 by: Autogasfahrer.ch • Design by: BlogPimp / Appelt Mediendesign • Foto: Pixelio • Lizenz: Creative Commons BY-NC-SA.

Besucherzaehler