Autogasfahrer.ch

Autogas in der Schweiz

Autogasfahrzeuge ab Werk

Da immer noch mehrheitlich neue Erdgasfahrzeuge verkauft werden in der Schweiz aber es gibt auch einige Automarken mit eingebauter Autgasanlage von Automarken die in der Schweiz zerhältlich sind auf Bestellung.

Leider wurde der Bevölkerung in der Schweiz über das Autogas Jahrelang nicht Informiert und auch die Lobby vom Erdgas behinderte Jahrelang die Information über Autogas bei der Bevölkerung.

Link: www.autogas24.ch/lpg-fahrzeuge/autogas-ab-werk.html

Quelle: www.Vitogaz.ch

Hier noch ein weiterer Link von Mercedes in Deutschland über Autogasfahrzeuge

Link: www.emissionslos.com/auto/3628-mercedes-benz-a-180-lpg.html

Noch einige Bemerkungen zum Kommentar:

Es stimmt leider das es in der Schweiz nur wenige Strassenverkehrsämter gibt die für Autogasfahrzeuge keine Reduzierte Strassensteuer gibt aber für Erdgasfahrzeuge in fast allen Strassenverkehrsämter reduzierte oder sind befreit von der Strassensteuer.

Leider hat das Erdgas eine Lobby die grossen Einfluss hat in Bern gegenüber Autogas und zu allem Übel wird es Kantonal geregelt mit der reduzierten Strassensteuer für Autogaafahrzeuge.

Es wäre nötig das es gesamthaft mit einem Gesetz geregelt wird von unserer Regierung in Bern und nicht mehr mit Kantonalen Gesetzen die ungerecht sind wenn Pkw-Besitzer etwas tun gegen die Luftverschmutzung.

Wenigstens sind die meisten Autoversicherungen bereit mit einem Rabatt die Autgasfahrzeuge zu fördern.

Eine Reaktion zu “Autogasfahrzeuge ab Werk”

  1. ruedi eggler

    ich habe LPG einbauen lassen und bin zufrieden
    was ich nicht begreifen kann,dass die versicherungen
    oder das strassenverkersamt keinen prämien
    nachlass geben.
    gruss ruedi

Einen Kommentar schreiben

Copyright © 2024 by: Autogasfahrer.ch • Design by: BlogPimp / Appelt Mediendesign • Foto: Pixelio • Lizenz: Creative Commons BY-NC-SA.

Besucherzaehler